Die Kunst der Berührung – Hands-On-Adjustments im Yogaunterricht
Samstag 6. Dezember, 14 - 18h
Sonntag 7. Dezember, 10 - 14h
(inkl. 15 Minuten Pause pro Tag)
In dieser Fortbildung geht es darum, deine Wahrnehmung zu schulen und deine Berührungen zu verfeinern. Wir werden uns gemeinsam mit der Ausrichtung wichtiger Asanas beschäftigen und verschiedene Möglichkeiten kennenlernen, wie du mit gezielten Adjustments und/oder Berührungen unterstützen kannst. Ebenso wie du jemanden in die Entspannung begleiten kannst. Dabei geben wir uns gegenseitig Feedback, um die Wirkung selbst zu spüren und die Berührung zu präzisieren.
Wir werden uns aus folgenden Asanas anschauen, die es in fast allen Yogarichtungen gibt: Nach unten schauender Hund, Dreieck, Vorwärtsbeuge, Drehsitz, einfache Rückbeuge, Stellung des Kindes, Shavasana - also offen für Yogalehrende aus verschiedenen Traditionen.
Diese Fortbildung richtet sich an Yogalehrer*innen aber auch an alle interessierten Yogis und Yoginis.
Claudia wird ihre jahrelange Erfahrung teilen und dir zeigen, wie du Menschen durch achtsame Berührungen und Adjustments auf ihrem Yoga-Weg begleiten kannst.
Claudias Background ist das traditionelle Ashtanga Yoga und Holistic Bodywork. Außerdem ist sie Diplom Kunsttherapeutin und hat jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit und ohne Berührung. Ihr Schwerpunkt ist die nonverbale Körperebene.
Preis: 189€ / ermäßigt 159€ (Verwende dafür den Rabattcode: Fortbildung 2025)
FÜR ALLE MITGLIEDER: Du bekommst automatisch den entsprechenden Rabatt durch deine Mitgliedschaft! (NICHT den Code anwenden!)
Ashtanga Yoga Loft Leipzig
im Westwerk (Hintergebäude, links)
Karl-Heine-Str. 85 a
04229 Leipzig